Hanf-Indooranlage ausgehoben

Das beschlagnahmte und mittlerweile bereits vernichtete Material hätte letztlich einen Verkaufswert von über 200’000 Franken gehabt.

Der mutmassliche Betreiber der Anlage, ein 34-jähriger, in der Region wohnhafter Deutscher, wurde angehalten und befragt; er befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuss. Das Statthalteramt Sissach hat gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Publireportagen

Empfehlungen