Neue Wege gegen Gewalt an Sportveranstaltungen

Vandalismus und Gewalttaten im Umfeld von Sportveranstaltungen sind in den letzten Jahren zu einem inakzeptablen Ärgernis für Bevölkerung und Polizei geworden. Sie gefährden friedliche Besucherinnen und Besucher, sie führen zu hohen Kosten für Sicherheitsmassnahmen und Schadenbehebung, und sie bringen den Sport insgesamt in Misskredit.

Politik soll Lösungen bringen
Die CVP sieht sich als Partei mit dem Anspruch, die Probleme der heutigen Zeit nicht nur zu benennen, sondern auch zu lösen. Die CVP Kanton St.Gallen stellt die diesjährige Ausgabe der traditionellen Herbsttagung deshalb unter den Titel «Gewalt an Sportveranstaltungen: Welche Lösungen bringt die CVP?». Wirksame Lösungen sind für den Kanton St.Gallen mit seinen Spitzenklubs im Fussball und Eishockey von eminenter Bedeutung. Die Politik ist gefordert.

Hochkarätiges Podium und spannende Diskussionen
Auf die einführenden Referate von Beni Würth, Stadtpräsident von Rapperswil-Jona, Dr. Katharina Ganz, Leiterin des wegweisenden Projekts «Gewaltfreier Sport – Sport als Vergnügen», und Harald Düring, Chef der kantonalen Sicherheitspolizei, folgt ein hochkarätiges Podium, an dem auch der Andwiler CVP-Kantonsrat Peter Boppart und Dr. Michael Hüppi, Verwaltungsratspräsident der FC St.Gallen AG, teilnehmen.

Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme an der Herbsttagung und zum aktiven Mitdiskutieren eingeladen. Informationen aus erster Hand und spannende Diskussionen sind garantiert.

 

Publireportagen

Empfehlungen