• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Das Fett schmilzt weg

Teufen. 3TONIC lässt das Fett wegschmelzen. Louis de Saint-Gall hat es ausprobiert - mit Erfolg.

3TONIC, das exklusive Studio im Appenzellerland, bietet ein ganzheitliches Konzept mit Anwendungen für die Schönheit, die Fitness und das Wohlbefinden an. Das Angebot wird individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Ein massgeschneidertes Programm wurde auch für den Kunden Louis Christ zusammengestellt. Dieser ist bei uns in erster Linie als Louis de Saint-Gall bekannt, der während der Fasnacht als Schnitzelbänkler durch St.Galler Beizen zieht. Die Fasnacht ist aber nur ein kleiner Teil seiner Vielseitigkeit. Er tritt als Jazz-Pianist bei Firmen- und privaten Anlässen auf, macht Kunst – von grossen Skulpturen bis zu sogenannten «Hosensack-Skulpturen» – und baut seit sieben Jahren mit grosser Leidenschaft erfolgreich Gitarren.

Mit intensiver Begleitung zu einem neuen Körpergefühl
Louis Christ ist ein Geniesser, gutem Essen und feinem Wein nicht abgeneigt. Das zeigte sich auch in seinem Gewicht. Er wollte etwas dagegen unternehmen und meldete sich auf einen Aufruf der Sendung Quer des SF DRS. Diese suchte sogenannte «Sofasportler», die während einem Jahr fit für einen Marathon gemacht werden. Louis Christ kam in die engere Wahl, schied dann aber am Schluss zu seinem Bedauern doch noch aus.

Regula Lienhard von 3TONIC nutzte zusammen mit einem Sponsor seine Motivation aus und bot ihm ein neues Körpergefühl an und das innerhalb von einem halben Jahr. Weniger Gewicht, mehr Energie, eine erhöhte Lebensqualität und alles mit intensiver Begleitung und Unterstützung von 3TONIC. Da konnte Louis Christ nicht nein sagen. Doch der grösste Anreiz war für ihn das Versprechen, in einem halben Jahr in ein Rennauto hineinzupassen.

Massgeschneidertes Programm
Es wurde ein speziell auf Louis Christ abgestimmtes Programm zusammengestellt. Gestartet wurde am 01. November 2005. Als Grundlage dient eine Body-Analyse, die alle zwei Wochen durchgeführt wird. Aufgrund der Auswertung wird das Programm individuell auf die Fortschritte des Kunden angepasst. Damit das Ganze erfolgreich ist, muss sich der Kunde auf die neue Herausforderung einlassen. Er besucht zweimal wöchentlich das Studio 3TONIC und absolviert während dieser Zeit verschiedene Trainingseinheiten auf dem Power-Plate.

Aber auch zu Hause hat Louis Christ auf einiges zu achten. Die Ernährung wird auf eine sogenannt «kohlenhydratreiche fettarme Mischkost» umgestellt. Louis Christ nimmt pro Tag eine ausgewogene Mahlzeit und zwei Drinks von Power-Formula. Einmal pro Tag darf, ja soll genussvoll und reichhaltig gegessen werden. Das Programm erlaubt somit, gesellschaftlichen Verpflichtungen, wie zum Beispiel Geschäftsessen, nachzugehen. Dennoch war die Umstellung für Louis Christ enorm. Nach vierzehn Tagen pendelte sich dann der neue Tagesrhythmus ein und die Anwendung begann zu wirken. Ungewohnt und mit entsprechenden Auswirkungen war auch das viele Wasser trinken. Drei Liter pro Tag sollten es sein. Ebenso wichtig für den Körper ist ein Entsäuerungs- und Entgiftungsprogramm.

Informationen und Kontaktmöglichkeit bei 3TONIC.

Appenzell InnerrhodenAppenzell Innerrhoden / 21.01.2007 - 08:30:00