Alkoholisiert Fussgängerin lebensbedrohlich verletzt
Am Freitag (11.09.2020) ereignete sich an der Rorschacher Strasse im Neudorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fussgängerin musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag um 16:45 Uhr lief eine 42-jährige Frau an der Rorschacher Strasse, Höhe Lindenstrasse in St. Gallen, über den Fussgängerstreifen. Ein stadtauswärtsfahrender Automobilist kollidierte frontal mit der Frau. Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.
Eine Atemalkoholmessung ergab beim 58-jährigen Autofahrer einen Wert von 1,4 mg/l. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Aufgrund des Unfalls kam es zu grossen Verkehrsbehinderungen.
Zur Unfallermittlung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen beigezogen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, oder welchen das Fahrzeug mit AR-Kontrollschildern aufgefallen ist, sollen sich unter 071 224 60 00 melden.
Stapo SG