Heftige Kollision fordert eine Verletzte: Alkohol im Spiel
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein mit drei Personen besetzter Personenwagen von Reinach BL her über das Sundgauerviadukt in Richtung Arlesheim BL. In diesem Moment fuhr ein Personenwagenlenker, auf der H18 aus Fahrtrichtung Aesch BL kommend, in die Ausfahrt Reinach-Nord. Dort übersah dieser Autofahrer die Stoppstrasse und prallte in der Folge heftig in die Seite des korrekt in Richtung Arlesheim fahrenden Personenwagens. Im korrekt fahrenden Auto wurde die Beifahrerin verletzt und musste durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden.
Ein beim mutmasslichen Unfallverursacher (dem Lenker des Autos, welches die Stoppstrasse übersah) durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille; der Mann musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.