Senior auf Mofa verirrt sich auf der Autobahn

Kurz vor 10.30 Uhr gingen mehrere Meldungen bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über einen auf der Nordspur fahrenden Mofalenker ein. Ein ebenfalls auf der A13 in Richtung Zizers fahrender Mitarbeiter des Tiefbauamts Graubünden konnte den 78-Jährigen mit Hupsignalen zum Anhalten bewegen. Zusammen mit einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Graubünden wurde das Mofa auf den Lieferwagen des Tiefbauamts geladen.

Anschliessend konnte der Mann unbeschadet zurück nach Chur gebracht werden, wo er eigentlich seine Spritztour begonnen hatte.

Empfehlungen