Gewalt im Tankstellenshop: Verkäuferin nach Diebstahl tätlich angegriffen – die Polizei sucht Zeugen
Die 24-jährige Verkäuferin erkannte den Diebstahl und verriegelte kurzerhand die Ausgangstüre, sodass die zwei Männer den Shop nicht verlassen konnte. Die zwei Männer und der Mann draussen versuchten in der Folge, die Türe mit Körpergewalt zu öffnen. Als sich die Verkäuferin zur Schiebetür begab, wurde sie durch einen der zwei Männer tätlich angegriffen. Der Mann schlug der Frau ins Gesicht, sie erlitt eine Verletzung unterhalb des linken Auges, musste aber nicht hospitalisiert werden.
Im weiteren Verlauf konnten die Männer die Schiebetüre öffnen und flüchteten mit einem Personenwagen (grauer Opel) in Richtung Laufen BL. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Weitere Abklärungen sind im Gang. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.