Autofahrer bei Folgeunfall verletzt

Ein 21-jähriger Schweizer wollte mit seinem Auto einen Lieferwagen überholen und geriet dabei aus noch nicht restlos geklärten Gründen ins Schleudern.

In der Folge kam es zur Kollision, bei der beide involvierten Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Personenwagen war nicht mehr lenkbar und blieb auf dem Überholstreifen stehen. Verletzt wurde niemand, es kam zu einem längeren Rückstau.

Dabei und im dadurch stockenden Kolonnenverkehr ereignete sich rund 20 Minuten später eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Dabei wurde ein 52-jähriger Fahrer verletzt und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Alle vier verunfallten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Autobahn A2 war kurz nach 09.00 Uhr komplett geräumt und ab dann wieder normal befahrbar. Bis dahin kam es zu Stau und Wartezeiten.

Publireportagen

Empfehlungen