A1 bei Oberbuchsiten SO: Lieferwagen prallt in Sattelmotorfahrzeug – Lenker verletzt
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Arbeitsunfälle Autobahn Autobahn A1 Kantonspolizei Lieferwagenunfälle Lkw-Unfälle Organisationen Personenrettung polizei.news Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Solothurn Unfälle Verkehr & Katastrophen
Auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten in Fahrtrichtung Bern hat sich am Montagmorgen, 20. Juli 2026, eine Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger und einem Sattelmotorfahrzeug ereignet.
Der Lenker des Lieferwagens, welcher dem Sattelmotorfahrzeug ins Heck fuhr, hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Am Montagmorgen, 20. Juli 2026, um zirka 6.55 Uhr, ereignete sich auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten in Richtung Bern eine Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen mit Anhänger und einem Sattelmotorfahrzeug.
Dabei zog sich der Lieferwagenlenker, welcher dem Sattelmotorfahrzeug ins Heck fuhr, mittelschwere Verletzungen zu. Nach der Erstbetreuung vor Ort durch Ersthelfer und den Rettungsdienst wurde er mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst standen auch Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn