Niederweningen ZH: Sekundenschlaf endet mit heftigem Crash in Brückengeländer
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Aargau Autounfälle Kantonspolizei Notfälle Organisationen polizei.news Polizeinews Regionen Schweiz Sekundenschlaf Selbstunfälle Stadtpolizei Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Dienstagmorgen kollidierte ein Automobilist heftig mit einem Brückengeländer.
Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie an der Brücke entstand grosser Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte Übermüdung zum Unfall geführt haben.
Am Dienstagmorgen, dem 16. Juni 2026, fuhr ein 46-Jähriger von Ehrendingen kommend auf der Surbtalstrasse in Richtung Niederweningen.
Kurz vor einer Brücke kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte heftig mit dem Geländer. Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Aargau rückten zum Unfallort aus.
Am Fahrzeug sowie an der Brücke entstand grosser Sachschaden. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.
Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Unfallverursacher Sekundenschlaf gehabt haben, weshalb er von der Fahrbahn abkam und mit dem Brückengeländer kollidierte.
Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei abgeklärt.
Dem Autofahrer wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau