Grabs SG: Abfall in Mulde gerät in Brand – 20 Feuerwehrleute im Einsatz
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Feuerwehr Kantonspolizei Organisationen polizei.news Polizeinews Regionen Schweiz St.Gallen
Am Dienstagmorgen (16.06.2026) ist es zum Brand von Abfall in einer Mulde gekommen.
Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Kurz vor 9 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen gemeldet, dass bei einem Betrieb an der Gruebenstrasse ein Brand entstanden sei. In einer Mulde entzündeten sich die darin deponierten Gegenstände.
Die Mulde konnte umgehend aus dem Gebäude ins Freie transportiert und die brennenden Gegenstände für den Löschvorgang auf dem Vorplatz deponiert werden.
Die Feuerwehr konnte die Flammen im Anschluss rasch löschen und die Rauchentwicklung eindämmen. Es entstand geringer Schaden.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückte die zuständige Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen aus.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen