Oberbuchsiten SO: 16-jähriger Velofahrer stirbt nach Sturz im Waldgebiet

Im Waldgebiet „Obere Bündten“ bei Oberbuchsiten ist am Mittwochabend, 27. Mai 2026, ein 16-jähriger Fahrradlenker aus noch zu klärenden Gründen gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.

Am Mittwochabend, 27. Mai 2026, gegen 21.15 Uhr, waren drei 16-jährige Jugendliche mit dem Fahrrad im Wald oberhalb von Oberbuchsiten unterwegs.

Sie fuhren auf der Naturstrasse im Gebiet „Obere Bündten“ talwärts in Richtung Oberbuchsiten.

Aus noch zu klärenden Gründen kam einer der Jugendlichen zu Fall und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn

Empfehlungen