Drei Unfälle in der Stadt Chur
Der Lenker setzte sein Vorhaben um und parkierte anschliessend sein Auto auf einem anderen Parkplatz. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, verliess er die Örtlichkeit und begab sich in seine Wohnung.
Der Mann konnte erst am späteren Vormittag zur Sache befragt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest fiel positiv aus. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, der Führerausweis musste entzogen werden.
Am Samstagnachmittag, um 16.40 Uhr, ereignete sich auf der Grabenstrasse, Einmündung Gäuggelistrasse, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Eigenen Angaben zufolge übersah der Autofahrer beim Linksabbiegen den vortrittsberechtigten Motorradlenker. Dieser wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Um 17.10 Uhr gleichentags kam es im Kreisel Ring-/Salvatorenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.
Bei Verkehrskontrollen zwischen Freitagabend, 8. Januar 2016, und Sonntagvormittag wurden vier Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Einem Lenker musste wegen Fahrens unter Drogeneinfluss der Führerausweis entzogen werden.
Die weiteren Einsätze betrafen diverse Lärmbelästigungen, unterschiedliche Hilfeleistungen und Sachbeschädigungen.