Schneefall sorgte für drei Unfälle in der Stadt Chur

Sämtliche Unfälle sind auf die winterlichen Strassenverhältnisse, beziehungsweise auf das Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die gegebenen Strassenverhältnisse zurückzuführen.

Anlässlich von Verkehrskontrollen wurde einem alkoholisierten Automobilisten der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Aufgrund intensiver Personenkontrollen am Bahnhof mussten drei Personen angehalten werden, welche im Fahndungssystem des Bundes ausgeschrieben waren. Sie wurden der Kantonspolizei übergeben.

Am Freitag sowie auch am Samstagabend wurde bei einem Lokal im Welschdörfli festgestellt, dass trotz Bewilligungsauflage keine Türsteher im Einsatz standen. Der unbelehrbare Gastwirt wird zur Anzeige gebracht. Vor seinem Lokal ist es in beiden Nächten zu Streitereien unter Asylbewerbern gekommen.

Durch die erhöhte Polizeipräsenz konnten weitere Konflikte beziehungsweise Eskalationen verhindert werden.

Empfehlungen