Berggänger aus Deutschland tödlich verunglückt

Eine fünfköpfige Berggängergruppe aus Deutschland beabsichtigte am Dienstag von der Totalpseehütte über den Scesaplana zur Scesaplanahütte zu gelangen. Auf dem Wanderweg zur Hütte glitt der 76-Jährige gegen 13.15 Uhr aus und stürzte rund hundert Meter über einen felsigen Abhang in die Tiefe.

Die Bergkameraden des Gestürzten alarmierten sofort die Rettung. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des Rentners feststellen.

Für die Bergung standen die Rega und ein Rettungsspezialist (RSH) der SAC Sektion Prättigau im Einsatz. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen aufgenommen.

Empfehlungen