Mit 156 km/h an der Messlatte vorbei
Zwischen 20.30 und 23.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag, 20. Mai 2007, kontrollierten die Polizisten auf dem Hirzel im Innerortsbereich (50 km/h) den fahrenden Verkehr. Bei den rund 700 kontrollierten Fahrzeugen fuhren deren 70 zu schnell, der Spitzenreiter wurde mit 78 km/h gemessen.
Ebenfalls rund 700 Fahrzeuge wurden zwischen 00.45 Uhr und 04.00 Uhr auf der Autobahn A3 bei Wollishofen (signalisierte Höchstgeschwindigkeit 100 km/h) kontrolliert. 50 fuhren zu schnell. Der Schnellste fuhr mit 156 km/h an der Messstelle vorbei.
Im Weiteren wurden an über 30 Autos technische Mängel festgestellt, 3 Lenkenden wurde die Weiterfahrt wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand verweigert.