Angetrunkener Junglenker baut Selbstunfall

Am 27.06.2019 kurz vor 01:00 Uhr war ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wolfikonerstrasse unterwegs in Richtung Rickenbach. An der Einmündung in die Fürstenlandstrasse fuhr er statt abzubiegen geradeaus weiter. Dort prallte das Auto in eine ansteigende Böschung und kam zum Stillstand.

Die ausgerückten Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen stellten fest, dass der 20-jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.8 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Blut- und Urinprobe an.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Beim Unfall verletzte sich der Mann leicht. Er wurde vor Ort vom ebenfalls aufgebotenen Rettungsdienst betreut und anlässlich der Probenentnahme im Spital behandelt.

Publireportagen

Empfehlungen