In Fabrikhalle und Maschinen investiert

Für 1,1 Millionen Franken wurde eine Fabrikhalle in Bühler saniert, wie das Unternehmen am Mittwoch, 5. März mitteilte. Laut Geschäftsleiter Alex Eschler werden damit die Produktionsabläufe optimiert. Ausserdem wurden vier neue Färbemaschinen angeschafft. 2008 sollen weitere 800 000 Franken in Maschinen investiert werden.

Die Christian Eschler AG beschäftigt in Bühler und in Münchwilen TG insgesamt 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von Alex und Peter Eschler in dritter Generation geführt. Zum Eschler-Konzern gehört auch ein Werk im deutschen Bailingen, das von ihrem Cousin Matthias Eschler geleitet wird.

Die Christian Eschler AG erzielte ihren Jahresumsatz 2007 zur Hälfte mit Sportstoffen. Je 25 Prozent erbrachten Workwear- und Lingeriestoffe.

Publireportagen

Empfehlungen