Mit Personenwagen kollidiert

Ein 54-jähriger Chauffeur war gegen 16 Uhr mit seinem Sattelschlepper auf der A1 in Richtung Zürich unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Münchwilen kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Personenwagen, der auf dem Pannenstreifen stand.

Nach dem Zusammenstoss durchbrachen beide Fahrzeuge den Wildzaun und schleuderten auf die angrenzende Wiese. Der Sattelschlepper kollidierte in der Folge mit dem Trassee der Frauenfeld-Wil-Bahn.

Die vier Insassen des Autos wurden von der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Frauenfeld überführt. Eine 30-jährige Frau dürfte sich leicht verletzt haben. Der Chauffeur des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Durch die Kollision mit dem Sattelschlepper wurde das Trassee der Frauenfeld-Wil-Bahn stark beschädigt. Der Bahnbetrieb musste auf dem betroffenen Streckenabschnitt eingestellt werden. Es verkehrt bis auf weiteres ein Busersatz.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Während der Bergung und der Unfallaufnahme kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich zu Verkehrsbehinderungen.

Bild 1 in Grossansicht
Bild 2 in Grossansicht
Bild 3 in Grossansicht

Publireportagen

Empfehlungen