Motorradfahrer bei Unfall mit Personenwagen lebensbedrohlich verletzt
Am 03.08.2019 gegen 11:15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer von Schenkon in Richtung Beromünster. Zwischen Tann und Chommle kam es zwischen dem Motorrad und einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision.
Dabei verletzte sich der Motorradfahrer lebensbedrohlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Zentrums- spital geflogen. Die 32 jährige Autolenkerin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. Während der Sachverhalts- aufnahme musste die Hauptstrasse während 4 Std. gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Michelsamt organisiert.
Es enstand Sachschaden in der Höhe von ca. 15‘000 Franken. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
Zeugenaufruf: In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, 041 / 248'81'17, zu melden.