Polizeiauto kracht auf Einsatzfahrt in PW
Polizei.news Redaktion Arbeitsunfälle Autounfälle Liechtenstein polizei.news Polizeinews Regionen Unfälle Verkehr & Katastrophen
(Vaduz FL). Am Freitag, 23. Oktober 2026, ist es in Vaduz im Kreuzungsbereich Heuweg/Austrasse zu einer Kollision zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Personenwagen gekommen.
Zwei Personen aus dem Personenwagen begaben sich aufgrund von Beschwerden in ärztliche Behandlung. Eine davon suchte noch am Unfallabend ärztliche Hilfe auf, die andere zu einem späteren Zeitpunkt.
- Unfallort: Kreuzung Heuweg/Austrasse in Vaduz.
- Zeitpunkt: Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 22.00 Uhr.
- Beteiligte Fahrzeuge: Ein Polizeifahrzeug und ein Personenwagen.
- Einsatz: Sämtliche verfügbaren Polizeipatrouillen mussten wegen eines gemeldeten Ereignisses nach Bendern ausrücken.
- Blaulicht: Das Polizeifahrzeug war mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs.
- Kollision: Die Polizeipatrouille wollte vom Heuweg nach links in die Austrasse einbiegen und kollidierte mit einem südwärts fahrenden Personenwagen.
- Lichtsignalanlage: Zum Unfallzeitpunkt war orangefarbenes Blinklicht eingeschaltet.
- Ärztliche Behandlung: Zwei Personen aus dem Personenwagen suchten wegen Beschwerden ärztliche Hilfe auf.
- Abklärungen: Der genaue Unfallhergang und die Umstände werden untersucht.
Polizeipatrouillen wegen eines Einsatzes nach Bendern unterwegs
Gegen 22:00 Uhr mussten aufgrund eines gemeldeten Ereignisses sämtliche zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Polizeipatrouillen zu einem Einsatzort nach Bendern ausrücken. Eine dieser Patrouillen fuhr mit eingeschaltetem Blaulicht vom Polizeigebäude los. Das Polizeifahrzeug war vom Heuweg kommend im Begriff, nach links in die Austrasse einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Personenwagen, der auf der Austrasse in südliche Richtung unterwegs war. Die Lichtsignalanlage war zum Unfallzeitpunkt auf orangefarbenes Blinklicht geschaltet.
Unfallhergang und Umstände werden abgeklärt
Der genaue Unfallhergang und die Umstände der Kollision sind Gegenstand weiterer Abklärungen.
Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Bildquelle: GoogleMaps