Lommiswil SO: Autofahrer prallt frontal in Lichtkandelaber und wird verletzt
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Notfälle Personenrettung polizei.news Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Selbstunfälle Solothurn Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen
In der Nacht auf Montag, 29. Juni 2026, hat ein Automobilist auf der Dorfstrasse in Lommiswil die Kontrolle über sein Auto verloren und ist frontal in einen Lichtkandelaber geprallt.
Dabei zog sich der Fahrzeuglenker mittelschwere Verletzungen zu. Nach der Erstbetreuung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Am Montag, 29. Juni 2026, gegen 3.30 Uhr, war ein 42-jähriger Automobilist auf der Dorfstrasse in Lommiswil in Richtung Oberdorf unterwegs.
Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte folglich frontal in einen Lichtkandelaber.
Dabei wurde der Fahrzeuglenker mittelschwer verletzt. Nach der Erstbetreuung vor Ort wurde der Verunfallte durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Das beschädigte Auto wurde anschliessend durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.
Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Unfallursache aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn