Kanton Luzern: Mehrere Verkehrsunfälle fordern Verletzte
Übers Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle.
Dabei wurden mehrere Personen verletzt.
Sursee
Am Freitag, 16. September 2022, 15:30 Uhr, kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Surentalstrasse in Sursee auf der Höhe der Autobahneinfahrt Richtung Norden. Eine Person musste durch den Rettungsdienst hospitalisiert werden, eine zweite Person wird bei Bedarf selbstständig einen Arzt konsultieren. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30’000 Franken (siehe Titelbild).
Luzern
Am Freitag, 16. September 2022, 21:15 Uhr, wurde ein Fussgänger in der Stadt Luzern, Höhe Maihofstrasse 31 auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst. Der 35-jährige Mann musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Luzern
Luzern
Am Samstag, 17. September 2022, 02:20 Uhr, fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern auf der Alpenstrasse in Richtung Schweizerhofquai. Bei der Einmündung in den Schweizerhofquai kollidierte das Auto mit einem von der Haldenstrasse Richtung Seebrücke fahrenden Personenwagen, welcher nach dem Anprall gegen ein anderes, auf dem linken Fahrstreifen fahrendes Auto geschoben wurde. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 18’000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Luzern