Töfffahrer stürzt und rutscht in Lastwagen

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, dem 20.03.2019 kurz vor 10:30 Uhr auf der Kantonsstrasse H, zwischen dem Kreisel Grindel und Bibersee.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer kam in einer leichten Kurve zu Fall und rutschte in der Folge in einen entgegenkom-menden Lastwagen. Dabei verletzte sich der Zweiradlenker erheblich. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital eingeliefert.

Für die Bergung des Verletzten musste die Kantonsstrasse H in beiden Richtungen gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Cham, Steinhausen und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) und Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Alpine Air Ambulante, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN