Zuviel «getankt»: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 51-jährige Autolenker auf der A18 von Basel herkommend in Richtung Delémont. Dabei geriet der Personenwagen auf den rechtseitigen Grünstreifen und befuhr diesen auf einer Strecke von rund 40 Metern. Anschliessend schlitterte der Personenwagenlenker zurück auf die Strasse, überquerte die linke Fahrbahn und prallte in die Böschung.

Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam dann entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppun- ternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.80 mg/l. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Publireportagen

Empfehlungen