Alkoholisierter Motorradfahrer kollidiert mit Auto und verletzt sich schwer

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 39-jährige Motorradfahrer von der Hardstrasse (Umfahrungsstrasse) in Muttenz herkommend und beabsichtigte auf der Prattelerstrasse in Richtung Pratteln zu fahren.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen verlor der Motorradlenker kurz vor dem «Kein-Vortritt»-Signal die Herrschaft über sein Gefährt und stürzte. Dabei schlidderte er über die gesamte Fahrbahn und kollidierte in der Folge dem mit einem korrekt entgegenkommenden Personen- wagen. Der Motorradfahrer wurde schwer Verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Ein beim Verunfallten durchgeführter Blutschnelltest auf Alkohol ergab einen Wert von 1.9 Promille (0.95 mg/l).

Das Motorrad, welches in den Leitplanken eingeklemmt war, musst durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wurde ein entsprechendes Verfahren gegen den Motorradfahrer eingeleitet.

Publireportagen

Empfehlungen