Skigruppe von Lawine verschüttet

Eine Skigruppe, bestehend aus zwei Männern im Alter von 23 und 28 Jahren sowie eine Frau im Alter von 22 Jahren, fuhren im Skigebiet Flumserberg im Bereich Crappawald in einen Hang ausserhalb der markierten Pisten. Es löste sich eine Lawine und verschüttete alle drei Personen.

Die beiden Männer wurden nur leicht verschüttet und konnten sich selbständig befreien. Die Frau wurde komplett verschüttet – bis auf eine Hand, die aus dem Schnee ragte. Diesem glücklichen Umstand war es zu verdanken, dass ihre beiden Kollegen sie ausgraben und die Pistenrettung verständigen konnten.

Die Frau wurde danach mit leichten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Das Alpinkader der Kantons- polizei St. Gallen untersucht nun den genauen Unfallher- gang.

Die Kantonspolizei St. Gallen weist nochmals nach- drücklich auf die gefährliche Lawinensituation in den Bergen hin. Es wird geraten, sich an die Anweisungen der Lawinen-Fachleute zu halten.

Publireportagen

Empfehlungen