Nordafrikaner brechen in Gaststätte ein – verhaftet
In der Mittwochnacht kurz nach 02:00 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass soeben in eine Gaststätte in Roveredo eingebrochen werde. Die Einsatzkräfte konnten am Objekt nur noch die alarmierte Wirtin antreffen.
Bei einer Kontrolle auf der Autostrasse A13 in Rothen- brunnen hielten Polizisten kurz vor 06:00 Uhr ein im Tessin gestohlenes und zur Fahndung ausgeschriebenes Auto mit zwei Männern an. Die in Richtung Norden Fahrenden wurden der Verübung diverser Delikte, darunter der Tat in Roveredo, verdächtigt und festgenommen.
Aus der Gaststätte in Roveredo wurden Bargeld und Lebensmittel entwendet. Beim gewaltsamen Eindringen in das Objekt entstand ein Sachschaden von einigen hundert Franken. Die Kantonspolizei Graubünden hat den 22-jährigen Algerier und den 25-jährigen Marokkaner für weitere Abklärungen den Tessiner Justizbehörden, welche ebenfalls Ermittlungen gegen die beiden aufgenommen haben, übergeben.