Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen – beide Lenkenden verletzt

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 35-jähriger Personenwagenlenker um ca. 07:00 Uhr von Pratteln Richtung Liestal. Kurz nach dem Hülften-Kreisel geriet sein Fahrzeug aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Sowohl der mutmassliche Unfallverursacher als auch die 42-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden verletzt und mit der Sanität in ein Spital verbracht.

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Hülften-Kreisel für 90 Minuten gesperrt werden. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.

Publireportagen

Empfehlungen