Sachentransportanhänger von Lieferwagen umgekippt. Die Polizei sucht Zeugen
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 73-jährige Lenker des Lieferwagens, vom Industriegebiet Ried in Zwingen kommend, in die Baselstrasse in Dittingen und bog nach rechts, in Richtung Zwingen ab. Bei diesem Manöver kippte der Sachentransportanhänger. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.
Durch den Unfall entstanden erhebliche Verkehrsbehinderungen für den Berufsverkehr. Die Durchfahrt war für rund eine Stunde erschwert und eingeschränkt.
Die genauen Umstände, welche zum Unfall führten, sind Gegenstand von den aufgenommenen Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können.