Auf der Autobahn eingeschlafen

Der 23-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Überholspur der Autobahn A13 von Sargans in Richtung Bad Ragaz. Zeitgleich fuhr eine 44-jährige Frau mit einem Beifahrer und zwei Kindern auf der Normalspur in die gleiche Richtung. Aus unbekannten Gründen steuerte der 23-Jährige sein Auto von der Überholspur auf die Normalspur.

Dort prallte es mit der Fahrzeugfront gegen das linke Heck des korrekt fahrenden Familienautos. Das Auto des Unfallverursachers schleuderte auf den Pannenstreifen, kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich und rutschte auf dem Fahrzeugdach ca. 40 Meter weiter.

Entgegen der Fahrtrichtung kam es auf dem Überholspur zum Stillstand. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungswagen mit Notarzt sowie die Feuerwehr Pizol im Einsatz. Beim 23-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Publireportagen

Empfehlungen