Schwerverkehrskontrolle
Während rund acht Stunden überprüften Verkehrspolizisten in der Zeit vom 06.30 bis 14.30 Uhr insgesamt 23 Lastwagen. Das Augenmerk wurde nebst der Einhaltung der Arbeits- und Ruhezeit der Chauffeure und dem technischen Zustand der Fahrzeuge auch auf deren Ladung gelegt. Zwölf Chauffeure verstiessen gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung. Sie werden an das Statthalteramt Andelfingen verzeigt.
Ein 60-jähriger polnischer Lenker wies einen Alkoholwert zwischen 0.51 und 0.79 Promille auf. Er wurde ebenfalls zuhanden des Statthalteramts Andelfingen verzeigt. Bei einem 59-jährigen bulgarischen Chauffeur wurden 1,11 Promille Blutalkohol gemessen. Er wurde mit einem sofortigen Fahrverbot für die Schweiz belegt.
Zudem muss sich der Bulgare vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland wegen Fahrens in nicht fahrfähigem Zustand verantworten.