Täter bei Einbruch in Netstal gefasst
Den ausgerückten Polizeifunktionären gelang es, einen von zwei flüchtenden Tätern ausserhalb des Gebäudes festzunehmen. Der gemäss heutigem Erkenntnisstand 41-jährige Kosovare trug Deliktsgut (Schmuck) auf sich. Der zweite Täter ist weiterhin auf der Flucht. Signalement: Männlich, ca. 30-40 jährig, ca. 170cm gross, mittlere Statur, trug lange dunkle Hose und dunkle Jacke. Die polizeilichen Ermittlungen zur Tat und dem 2. Täter dauern weiter an.
Das Deliktsgut und der Deliktsbetrag konnten noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einige Hundert Franken.
Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten.