Polizei fasste fünf Einbrecher

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete gegen 02.15 Uhr mehrere mutmassliche Einbrecher, die sich Zutritt zu einem Lebensmittelgeschäft in Oberwinterthur verschafften. Mit einer grossen Menge Zigaretten flüchteten die Täter und bestiegen unweit des Tatortes ein Mietauto.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte das Fahrzeug Stunden später in Höri ausgemacht und angehalten werden. Der Lenker des Wagens verfügte nicht über den erforderlichen Führerausweis. Zudem konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Die beiden Männer sowie eine Frau wurden verhaftet. Die weiteren polizeilichen Abklärungen führten die Fahnder zu einer Wohnung in Winterthur, wo zwei weitere Tatverdächtige arretiert und ein Teil der Beute sichergestellt werden konnte.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 23 und 30 Jahren. Sie stammen aus Portugal und der Schweiz. Sie wurden der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Empfehlungen