Lieferwagen brannte auf Autobahn
Am Freitag, kurz nach 09.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der Autobahn A1, kurz nach dem Rastplatz Grauholz, ein Lieferwagen brenne. Dieser war in Richtung Zürich unterwegs gewesen, als der Chauffeur eine Rauchentwicklung feststellte.
Der Mann lenkte sein Fahrzeug in der Folge auf den Pannenstreifen. Kurz nachdem er den Lieferwagen unverletzt verlassen hatte, geriet dieser in Vollbrand.
Der sofort ausgerückten Berufsfeuerwehr Bern gelang es, die Flammen rasch zu löschen. Gemäss aktuellem Kenntnisstand ist das Feuer auf einen technischen Defekt zurückzuführen.
Während der Löscharbeiten musste die A1 für rund 15 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Während der weiteren Bergungsarbeiten blieb in Fahrtrichtung Zürich eine Fahrspur gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Berufsfeuerwehr Bern und der Autobahnwerkhof Bern im Einsatz.