Sturm beschäftigte Einsatzkräfte

Meldungen über umgestürzte Bäume, Bauabschrankungen und Wahlplakate, abgebrochene Äste sowie vereinzelt herumfliegenden Dachziegeln gingen aus Arlesheim, Binningen, Bubendorf, Ettingen, Muttenz, Oberwil, Reinach und Ziefen ein und lösten rund ein Dutzend Einsätze aus.

Die Kantonsstrasse über den Holzenberg durch den Wald von Ziefen nach Seewen SO bleibt aus Sicherheitsgründen sicher bis Dienstagmittag, 9. Februar 2016, 12.00 Uhr, gesperrt.

In Reinach BL wurde zudem ein Zelt aus der Verankerung gerissen und gegen ein Haus geweht. Und in Tecknau gab es im Bereich der Hauptstrasse einen kleinen Erdrutsch. Zudem wurden durch die starken Winde in mehreren Fällen fälschlicherweise Alarmanlagen ausgelöst.

Die Behörden bitten um erhöhte Vorsicht und raten derzeit von Waldspaziergängen ab. Zudem sind Hausbesitzer aufgefordert, Gegenstände etwelcher Art zu fixieren.

Publireportagen

Empfehlungen