Autofahrer mit vereisten Scheiben unterwegs
Eine Patrouille hielt am Montagmorgen im Westen der Stadt einen Lieferwagenfahrer an. Die Frontscheibe war vereist und beschlagen.
Einen weiteren Lenker stoppte die Polizei am Mittag. Er hatte nur die Hälfte seiner Frontscheibe vom Schnee bzw. Eis befreit.
Kurz nach 18.30 Uhr fiel einer Patrouille an der Teufener Strasse ein Auto auf, auf welchem Schnee lag. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Front- sowie Heckleuchten komplett vereist waren und auf dem Fahrzeugdach sowie auf der Motorhaube über 14 cm Schnee lagen. Weiter waren eine Seitenscheibe und ein Aussenspiegel teilweise vereist.
Alle Lenker mussten vor der Weiterfahrt ihr Fahrzeug vom Schnee und Eis befreien. Die Stadtpolizei St.Gallen zeigt die drei Beteiligten an.