Autos wegen Überholmanöver kollidiert: Lenker gesucht

Am Montagmorgen, zirka 06.30 Uhr, führte ein Überholmanöver eines Subaru-Fahrers zu einer Kollision. Der 27-jährige Schweizer fuhr auf der Pfaffnauerstrasse in Richtung Brittnau und überholte ein in gleicher Richtung fahrendes Auto. Dabei übersah er einen in Richtung Pfaffnau fahrenden VW, worauf es zu dem heftigen seitlich-frontalen Zusammenstoss kam.

Rasch rückten Patrouillen der Luzerner Polizei, Kantonspolizei Aargau sowie der Regionalpolizei Zofingen aus. Zusätzlich wurden drei Ambulanzteams aufgeboten.

Der 27-jährige Unfallverursacher, der 24-jährige VW-Fahrer sowie zwei weitere im Subaru mitfahrende Personen wurden verletzt und mussten ins Spital geführt werden. Die Verletzungen dürften als leicht bis mittelschwer eingestuft werden.
Der Sachschaden wird auf zirka 40'000 Franken geschätzt.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Dem 27-Jährigen nahm sie den Führerausweis vorläufig ab.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) sucht zur Erhebung sachdienlicher Aussagen den oder die Lenker-/in des überholten Fahrzeuges (evt. VW Golf, dunkelfarbig).

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN