Halloween: Kantonspolizei Zürich zieht Bilanz

Über die Hälfte der Fälle betraf das Werfen von Eiern gegen Fassaden, Fensterscheiben und fahrende Objekte. In einigen Fällen wurden Container, Blumentöpfe und Baumaterial auf die Strasse geschoben, Schachtdeckel entfernt oder Gartenzäune und Türschlösser beschädigt.

In den Bezirken Meilen und Uster wurden Planen auf einer Baustelle, Pflanzen und Abfalleimer angezündet. Die ausgerückten Feuerwehren konnten die Brände rasch löschen.

In den Bezirken Affoltern und Bülach zündeten Jugendliche Feuerwerk. In den Bezirken Bülach und Uster wurden eine Fassade, eine Friedhofsmauer sowie ein Elektrokasten mit Farbe besprüht.

In drei Gemeinden kam es zu Tätlichkeiten sowie Diebstählen, wobei Jugendliche den Kindern die gesammelten Süssigkeiten abnahmen.

Empfehlungen