Grenzwächter fassten gesuchten Räuber
Am Samstagabend führten Schweizer Grenzwächter am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn bei der Einreise eine Zollkontrolle durch. Drei rumänische Männer waren mit einem in Grossbritannien zugelassenen Fahrzeug, von Deutschland kommend, in Richtung Schweiz unterwegs.
Dabei stellten die Grenzwächter bei einem 31-jährigen Mitfahrer fest, dass dieser international zur Verhaftung ausgeschrieben war. Dem Rumänen werden diverse Raubdelikte im Ausland zur Last gelegt.
Bei der Durchsuchung des Personenwagens wurde ein Rucksack entdeckt, in welchem sich verschiedene Gegenstände zum Begehen von Einbrüchen befanden.
Die drei Männer im Alter zwischen 25 und 32 Jahren konnten der Kantonspolizei Aargau übergeben werden. Diese hat die entsprechenden Massnahmen eingeleitet.