Missverständnis führte zu Meldung

Am späten Sonntagabend meldete sich ein besorgter Jugendlicher bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau und erklärte, dass seine 9-jährige Schwester und der 4-jährige Nachbarssohn am Samstagnachmittag, 26. September 2015, um 14.15 Uhr, von Unbekannten zum Mitgehen in den nahen Wald aufgefordert worden seien.

In der Zwischenzeit konnte der Vorfall geklärt werden und stellte sich als Missverständnis heraus.

Eine Gruppe der Jungschar Heiden traf sich im nahgelegen Wald zum Waldspiel. Bei diesem sollten die Teilnehmer am Boden ausgelegte ‚Sugus‘ sammeln und später gegen wichtige Utensilien, die sie für den Bau eines Flosses brauchten, umtauschen.

Nachdem sich nur wenige Teilnehmer einfanden, entschlossen sich die Verantwortlichen, die beiden vorbeigehenden Kinder zum Mitmachen zu animieren und lösten dadurch Ungewolltes aus.

Publireportagen

Empfehlungen