Feierliche Brevetierung in Rorschach
Die Kantonspolizistinnen und Kantonspolizisten des Kantons St.Gallen besuchten ein Jahr lang die Polizeischule Ostschweiz in Amriswil. Sie haben die Berufsprüfung Polizist/Polizistin mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich bestanden.
Der Polizeikommandant gratulierte den Frauen und Männern zu ihrer Leistung und dem Durchhaltewillen. Den Angehörigen sprach er den Dank für ihre Unterstützung aus. Zanga forderte die jungen Berufskolleginnen und Kollegen auf, sich mit gleichbleibendem Elan den täglichen Herausforderungen des Berufes zu stellen.
Herr Regierungsrat Fässler zeigte sich stolz über den Polizeinachwuchs. Er lobte ihre Bereitschaft, die anspruchsvolle Ausbildung absolviert zu haben und sich dabei nicht mit dem Minimum zufrieden zu geben. Es brauche junge Leute, denen die Grundwerte des gesellschaftlichen Zusammenlebens etwas bedeuten.
Der feierliche Akt wurde von der Polizeimusik St.Gallen umrahmt.