Verkehrstafel gerammt, Führerausweis verloren
Am Dienstag, 11. August 2015, fuhr der Neulenker kurz nach 19.00 Uhr auf der Maschwanderstrasse in Richtung Sins (AG). Weil er mutmasslich zu schnell unterwegs war und sich nicht auskannte, wurde er beim Weiler Matten von der Kreuzung mit der Sinserstrasse überrascht.
Nach einer Vollbremsung schleuderte der junge Mann in die Hauptstrasse und überfuhr die Insel des dortigen Fussgängerstreifens. Dabei rammte er eine Verkehrstafel, die aus der Verankerung gerissen und aufs Trottoir geschleudert wurde.
Verletzt wurde niemand. Die Zuger Polizei nahm dem 19-Jährigen den Führerausweis auf der Stelle ab.