Bootsbrand: Mann schwer verletzt

Nach 21.15 Uhr waren zwei Männer mit einem Motorboot im Bereich des Flugplatzes Wangen auf dem Zürichsee unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es während der Fahrt zu einer starken Verpuffung mit anschliessendem Brand.

Der 63-jährige Bootsführer wurde durch die Druckwelle mehrere Meter vom Boot geschleudert. Er erlitt schwere Verbrennungen. Sein 40-jähriger Mitfahrer konnte sich unverletzt aus dem brennenden, beschädigten Schiff ins Wasser retten. Ein Boot in der Nähe nahm beide Personen auf und brachte sie an Land.

Zur Brandbekämpfung standen der Seerettungsdienst Pfäffikon sowie die Wasserrettung Rapperswil-Jona im Einsatz. Sie konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass das über 50 Jahre alte Boot stark beschädigt wurde.

Publireportagen

Empfehlungen