Wasserschaden in Rohbau angerichtet (Zeugenaufruf)

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Poststrasse, das sich derzeit im Bau befindet. Eine Anwohnerin hörte am Sonntag, etwa um 7.00 Uhr verdächtige Geräusche. Als sie nachschauen wollte, rannten zwei Burschen von der Baustelle weg.

In der Folge zeigte sich, dass mehrere Kellerräume Zentimeter tief unter Wasser standen.

Wie Abklärungen ergaben, hatte eine unbekannte Täterschaft im Untergeschoss den Ablauf eines Waschbeckens verstopft und dann den Wasserhahn aufgedreht. Das Wasser muss bis zur Entdeckung der Tat während Stunden geflossen sein. Nach ersten Schätzungen entstand dadurch ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei in Wohlen (Telefon 056 619 79 79) sucht Augenzeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können. Von Interesse sind dabei die beiden unbekannten Burschen, welche offensichtlich geflüchtet waren.

Publireportagen

Empfehlungen