Polizeiposten Andermatt in Betrieb genommen

Die durch die Sperrung erschwerte Verkehrserschliessung des Urserntals hat auch Auswirkungen auf die polizeiliche Versorgung.

In Absprache mit Regierungsrat Beat Arnold, Sicherheitsdirektor, beschloss die Kantonspolizei, den Polizeiposten in Andermatt während der Sperrung der Schöllenen in Betrieb zu nehmen.

Ab Donnerstag, 28. Mai 2015, ist der Posten grundsätzlich tagsüber zu den ordentlichen Büroöffnungszeiten geöffnet.

Ausserhalb der Öffnungszeiten und bei unbesetztem Posten kann die Polizei über die Gegensprechanlage vor Ort oder über die Telefonnummer 041 887 11 17 erreicht werden.

Damit wird für das gesamte Urserntal trotz erschwerter Erreichbarkeit weiterhin sichergestellt, dass eine rasche und zielgerichtete polizeiliche Hilfe und Intervention möglich ist.

Publireportagen

Empfehlungen