Rückenverletzungen nach Sturz von Balkon

Der Mann war auf seinem Balkon mit Handwerkerarbeiten beschäftigt. Aus unbekannten Gründen stürzte er dabei rund sechs Meter in die Tiefe. Er prallte auf einem Kiesdach auf und streifte dabei wahrscheinlich auch eine Oblicht-Abdeckung.

Der 39-Jährige kletterte danach vom Dach hinunter, indem er sich weitere vier Meter auf den Betonboden des Vorplatzes fallen liess. Danach begab er sich selbständig zurück in seine Wohnung im 3. Stock und informierte eine Bekannte über den Vorfall. Diese alarmierte die Sanität.

Mit dem Hubretter der Feuerwehr Chur wurde der Mann, der sich beim Sturz unbestimmte Rückenverletzungen zugezogen hatte, aus der Wohnung geborgen. Die Rettung Chur brachte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden.

Die genauen Umstände, die zum Unfall geführt haben, werden von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Im Einsatz stand auch die Stadtpolizei Chur.

Empfehlungen