Keine Verletzten bei Auffahrkollision
Um ca. 07.50 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Gemsgasse in Richtung Stadtzentrum. Auf Höhe Einmündung Gemsgasse/Hochstrasse beabsichtigte sie, rechts in die Hochstrasse einzubiegen.
Verkehrsbedingt musste die Lenkerin ihren Personenwagen zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 24-jährige Autofahrerin bemerkte dieses Anhaltemanöver zu spät und prallte mit ihrem Wagen in das Heck des Fahrzeugs.
Personen wurden bei der Auffahrkollision keine verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Ein beteiligter Personenwagen musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.
Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.