Wagen mehrfach kollidiert: Zwei Personen verletzt

Bei der Kantonspolizei Bern ging kurz nach 02.30 Uhr die Meldung ein, dass es auf der Bernstrasse in Münsingen zu einem Unfall gekommen sei.

Ein Auto war gemäss aktuellen Erkenntnissen in Richtung Rubigen unterwegs gewesen, als es auf Höhe der Hausnummer 18 aus noch ungeklärten Gründen mit einem Fahrzeug kollidierte. Dieses war in einem Parkfeld an der Strasse abgestellt.

Ehe er zum Stillstand kam, schlitterte der verunfallte Wagen in einen Signalpfosten, überquerte einen Parkplatz und prallte in eine Treppenmauer einer Liegenschaft und in einen Brunnen. Auch das parkierte Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter weitergeschoben und kollidierte schliesslich mit einer Hausfassade.

Sowohl der 35-jährige Autolenker als auch der Beifahrer mussten ins Spital geführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein Teil der Treppenmauer stürzte durch die Kollision ein, auch am Brunnen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht genau beziffern.

Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, die Feuerwehr Münsingen und die Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Bern. Für die Dauer des Unfalls musste der Verkehr auf dem betreffenden Strassenabschnitt wechselseitig geführt werden.

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN