Mit gestohlenem Fahrzeug verunfallt

Kurz vor 06:30 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmende der Zuger Polizei einen Selbstunfall auf der Autobahn A4 zwischen Küssnacht SZ und der Ausfahrt Rotkreuz. Ein Lieferwagen mit Schwyzer Kontrollschilder war in die Mittelleitplanke geprallt. Obwohl das Fahrzeug durch die Kollision ein Rad verlor, fuhr der Lenker bis zur über einen Kilometer entfernten Ausfahrt Rotkreuz weiter. Dort stellte er den Lieferwagen auf den Pannenstreifen. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer stiegen aus, flüchteten zu Fuss über alle Fahrspuren hinweg und verliessen die Autobahn via Einfahrt Rotkreuz, Fahrtrichtung Süden.

Die ausgerückte Polizeipatrouille fand nur noch den verlassenen Lieferwagen vor. Dieser wurde sichergestellt. Abklärungen ergaben, dass das Unfallauto in der Nacht zuvor im Kanton Schwyz gestohlen worden war.

Zeugenaufruf
Die Zuger Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu den beiden unbekannten Männern und/oder deren Fluchtrichtung machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Publireportagen

Empfehlungen